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Elek­tro­ni­sche Signa­tur für Doku­mente aller Art

Digi­ta­li­sie­ren, verein­fa­chen und beschleu­ni­gen Sie Ihre Prozesse mit der elek­tro­ni­schen Signatur

Bild für Video E-Signatur

Unter­schrei­ben Sie Doku­mente elektronisch 

und machen Sie sich das Leben leichter!

Mit der E‑Signatur in SY Busi­ness sparen Sie nicht nur Zeit, Sie verein­fa­chen Arbeits­ab­läufe und sorgen für nach­voll­zieh­bare Prozesse – intern, aber auch beim Belegaus­tausch mit Geschäftspartnern.

Unter­schrei­ben Sie Doku­mente elektronisch 

und machen Sie sich das Leben leichter!

Mit der E‑Signatur in SY Busi­ness sparen Sie nicht nur Zeit, Sie verein­fa­chen Arbeits­ab­läufe und sorgen für nach­voll­zieh­bare Prozesse – intern, aber auch beim Belegaus­tausch mit Geschäftspartnern.

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Elek­tro­ni­sche Signa­tur
Brin­gen Sie Schwung in den Dokumentenaustausch!

Doku­mente vali­die­ren, einfach elektronisch

Mit SY GN (= simplify signa­ture) unter­schrei­ben Sie digi­tale Doku­mente einfach auf Basis Ihres Frei­gabe-Work­flows – ganz ohne Papier.

User

HR-Doku­mente

von der Bewer­bung bis zum Arbeitsvertrag

Scale Balanced

Juris­ti­sche Dokumente

wie NDA (Geheim­hal­tungs­ver­ein­ba­run­gen), Vertrags­än­de­run­gen, Beschei­ni­gun­gen etc.

Briefcase

Kauf­män­ni­sche Dokumente

Ange­bote, Bestel­lun­gen, Verträge, Rech­nun­gen, Online-Abos, Bewer­tun­gen und vieles mehr

Envelope Open

Geschäfts­do­ku­mente

Elek­tro­ni­sche Bestel­lun­gen, Auftrags­be­stä­ti­gun­gen etc.

Medi­en­bruch­freie Zusam­men­ar­beit, intern wie extern

SY Business - Screenshot - E-Signatur für Verträge

Unter­schrei­ben mit SY Busi­ness: Mit diesem kosten­lo­sen, einfa­chen und inno­va­ti­ven Tool verbes­sern Sie die Nutzer­er­fah­rung aller Betei­lig­ten. Und das unmittelbar.

Unter­schrei­ben. Spei­chern. Senden!

Profi­tie­ren Sie von der Möglich­keit gemein­sam mit Ihren Geschäfts­part­nern auf alle Doku­mente im Portal zugrei­fen zu können – in Echtzeit!

Digi­tale Dokumente

mit Echt­heits­ga­ran­tie

Mit SY Busi­ness entschei­den Sie sich für eine geset­zes­kon­forme eSigna­tur zum Unter­zeich­nen von Verträ­gen und ande­ren Dokumenten.

Unter­schrei­ben Sie Doku­mente und schüt­zen Sie diese lang­fris­tig mit einer Lösung, die den Anfor­de­run­gen der eIDAS-Verord­nung und den meis­ten natio­na­len Stan­dards außer­halb Euro­pas entspricht:

  • Sichere Iden­ti­fi­zie­rung / Authen­ti­fi­zie­rung der jewei­li­gen Unterzeichner
  • Nach­weis­pro­to­koll mit Zeitstempel
  • DSGVO-konforme elek­tro­ni­sche Archivierung
Pictogramm - Elektronische Signatur

Die Digi­ta­li­sie­rung Heraus­for­de­rung und Chance zugleich

Gesetz­li­che Rege­lun­gen, neue Tech­no­lo­gien, zuneh­mende Nutzer­ak­zep­tanz und nicht zuletzt die Anfor­de­run­gen im Zusam­men­hang mit der COVID-19-Pande­mie trei­ben die Digi­ta­li­sie­rung immer stär­ker auch in der Geschäfts­welt voran.

Vor dem Hinter­grund der digi­ta­len Trans­for­ma­tion ist die Auto­ma­ti­sie­rung von Prozes­sen unum­gäng­lich und muss sich weiter­ent­wi­ckeln, um Wett­be­werbs­vor­teile zu sichern. Ob es sich um die Auto­ma­ti­sie­rung von Geschäfts­pro­zes­sen oder die Digi­ta­li­sie­rung einzel­ner Teil­pro­zesse handelt – unsere Platt­form bietet eine modu­lare und passende Lösung! So profi­tie­ren Sie von genau den Vortei­len, die für Sie am wich­tigs­ten sind: Kürzere Durch­lauf­zei­ten, verläss­li­che­rer Daten­aus­tausch, opti­mierte Prozes­steue­rung und ‑über­wa­chung, spür­bar gestei­gerte Nutzer­er­fah­rung aller Beteiligten.

Ihre Exper­ten für die Digi­ta­li­sie­rung von Doku­men­ten- und Geschäftsprozessen

Wie gelingt die Digi­ta­li­sie­rung von Geschäftsprozessen?

Für eine erfolg­rei­che Digi­ta­li­sie­rung soll­ten Sie mit einer Analyse star­ten. Hier können wir gemein­sam Ihre Anfor­de­run­gen voll­stän­dig und detail­liert ermitteln.

Dabei prüfen wir gemein­sam, wo Ihre Prio­ri­tä­ten liegen und welche Hinder­nisse Ihrem Vorha­ben im Wege stehen könn­ten. So stel­len Sie sicher, dass Sie die Chan­cen der Digi­ta­li­sie­rung passend für Ihr Unter­neh­men nutzen. Die Wahl der für Ihr Unter­neh­men opti­ma­len Lösung ist von entschei­den­der Bedeutung.

Da ein Projekt zur Digi­ta­li­sie­rung oftmals komplex zu planen und umzu­set­zen ist, sollte die Lösung flexi­bel und einfach sein, aber gleich­zei­tig den best­mög­li­chen Komfort und hohe Trans­pa­renz bieten. Insge­samt muss die Lösung sowohl den Anfor­de­run­gen der Fach­ab­tei­lun­gen als auch denen der jewei­li­gen Bran­che gerecht werden. Lassen Sie uns heraus­fin­den welche Lösung Ihren Bedarf bestens abdeckt: SY Busi­ness oder eBeleg Service.

 

Welche Auswir­kung hat die EU-Richt­li­nie 2014/55/EU (ERechG bzw. ERechV) auf die Digi­ta­li­sie­rung von Rechnungen? 

Durch die EU-Richt­li­nie von 2014 wurden nach und nach jeweils das E‑Rech­nungs-Gesetz und die E‑Rech­nungs-Verord­nung auf Ebene des Bundes bzw. in den Bundes­län­dern verab­schie­det. Diese liefern aktu­ell die Basis für die E‑Rechnung an die öffent­li­che Hand.

Inzwi­schen sind E‑Rechnungen an den Bund, die freien Hanse­städte Bremen und Hamburg, Baden-Würt­tem­berg und das Saar­land verpflich­tend. Größ­ten­teils ist dabei das Format der XRech­nung vorgeschrieben.

Bei einer XRech­nung liegen die Rech­nungs­da­ten struk­tu­riert in einem vorge­ge­be­nen XML-Format vor. Beson­ders wich­tig ist die zumeist zwin­gend erfor­der­li­che Leit­weg-ID, eine eindeu­tige Iden­ti­fi­ka­ti­ons­num­mer für die Weiter­lei­tung an den Empfän­ger. 

Alle Details zu den gelten­den deut­schen Rege­lun­gen zur E‑Rechnung an den Bund und die 16 Bundes­län­der haben wir für Sie in unse­rer Über­sicht zur E‑Rechnung an die öffent­li­che Hand (B2G) zusam­men­ge­stellt.  

Welche Entwick­lun­gen zur E‑Rechnung sind im B2B-Bereich zu erwarten? 

Die Bundes­re­gie­rung plant bereits die Einfüh­rung eines einheit­li­chen Melde­sys­tems für Rech­nun­gen. Diese Maßnahme dient zur Mini­mie­rung der sog. Mehr­wert­steu­er­lü­cke (nach EU-Anga­ben entgin­gen Deutsch­land im Jahr 2019 aufgrund von Steu­er­be­trug rund 23,4 Milli­ar­den Euro). Die Einfüh­rung eines solchen Melde­sys­tems wird sich sicher auf die Rech­nungs­stel­lung zwischen Unter­neh­men (B2B) und evtl. auch zwischen Unter­neh­men und Endkun­den (B2C) auswirken.

Wir beob­ach­ten die aktu­elle Entwick­lung zum Thema Clearance und Tax-Report­ing in Deutsch­land und der EU für Sie weiter.

Warum auf einen papier­lo­sen Belegaus­tausch setzen? 

Für eine tief­grei­fende Opti­mie­rung und Auto­ma­ti­sie­rung von Geschäfts­pro­zes­sen sollte die Digi­ta­li­sie­rung sämt­li­che Arten Ihrer Geschäfts­do­ku­mente umfas­sen. So können Sie Medi­en­brü­che vermei­den und dadurch Doku­mente schnel­ler und zuver­läs­si­ger bear­bei­ten. Die Digi­ta­li­sie­rung ist dabei ein Mittel zur Stei­ge­rung der Nach­voll­zieh­bar­keit und Produk­ti­vi­tät, wodurch Sie am Ende Zeit, Kosten und Perso­nal einsparen.

Eine Lösung, die neben der Digi­ta­li­sie­rung auch die Zusam­men­ar­beit intern im Unter­neh­men, mit Ihren Kunden sowie Liefe­ran­ten unter­stützt, ist beson­ders geeig­net. Die papier­los ausge­tausch­ten Daten soll­ten dabei sicher gespei­chert und gleich an die rich­tige Stelle weiter­ge­lei­tet werden. So können Rekla­ma­tio­nen und Verzö­ge­run­gen bei Zahlun­gen vermie­den und Skonti häufi­ger ausge­schöpft werden.

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