Monitoring und Überwachung der Prozesse
Behalten Sie den Überblick über alle wichtigen Daten.
Und steigern Sie so Ihr Geschäftsergebnis.
mit SY Business
Die Cegedim Gruppe verfügt über 50 Jahre Expertise beim digitalen Belegaustausch.
Lassen Sie uns gemeinsam den Wert Ihrer Dokumentdaten steigern!

Überwachen und steuern von Geschäftsvorgängen in Echtzeit
für mehr Wettbewerbsfähigkeit
Daten an sich sind weder wertvoll noch gewinnbringend. Ihr Mehrwert entfaltet sich erst durch ihre Aufbereitung und Interpretation im Rahmen einer leistungsfähigen Datenverarbeitung. Das wiederum erfordert jedoch professionelles IT-Know-how und flexible IT-Ressourcen.
Wir haben SY BUSINESS entwickelt, damit Sie das Verhalten Ihrer Kunden besser verstehen und antizipieren können.
Mithilfe unserer Technologien zur Übermittlung transaktionaler Dokumente können Sie die Daten in Dashboards visualisieren und für die weitere Nutzung über Schnittstellen (z.B. APIs) zugänglich machen.
Profitieren Sie vom vollen Potenzial der gewonnenen Daten! Einfach. Sicher. Digital.

Unsere Speichertechnologien gewährleisten ein leistungsfähiges und sicheres Hosting Ihrer Daten. Sie sorgen für die Verarbeitung des erforderlichen Datenvolumens und ermöglichen, die Antwortzeiten entsprechend Ihren Anforderungen auszulegen.
Mit Cegedim.cloud werden Ihre Daten auf einer Infrastruktur der neuesten Generation und nach den höchsten internationalen Sicherheitsstandards in unseren Rechenzentren in Boulogne-Billancourt und Toulouse gehostet.
Cegedim.cloud ist einer der wenigen Cloud-Anbieter, die über die Zertifizierungen ISO 27001, HDS und ISAE3402 verfügen, um
Ihnen das höchste Maß an Sicherheit für Ihre hochsensiblen Daten zu garantieren.
HDS ist eine spezielle Zertifizierung für die Verarbeitung von Gesundheitsdaten in Frankreich.
Ihre Experten für die Digitalisierung von Dokumenten- und Geschäftsprozessen
Wie gelingt die Digitalisierung von Geschäftsprozessen?
Für eine erfolgreiche Digitalisierung sollten Sie mit einer Analyse starten. Hier können wir gemeinsam Ihre Anforderungen vollständig und detailliert ermitteln.
Dabei prüfen wir gemeinsam, wo Ihre Prioritäten liegen und welche Hindernisse Ihrem Vorhaben im Wege stehen könnten. So stellen Sie sicher, dass Sie die Chancen der Digitalisierung passend für Ihr Unternehmen nutzen. Die Wahl der für Ihr Unternehmen optimalen Lösung ist von entscheidender Bedeutung.
Da ein Projekt zur Digitalisierung oftmals komplex zu planen und umzusetzen ist, sollte die Lösung flexibel und einfach sein, aber gleichzeitig den bestmöglichen Komfort und hohe Transparenz bieten. Insgesamt muss die Lösung sowohl den Anforderungen der Fachabteilungen als auch denen der jeweiligen Branche gerecht werden. Lassen Sie uns herausfinden welche Lösung Ihren Bedarf bestens abdeckt: SY Business oder eBeleg Service.
Welche Auswirkung hat die EU-Richtlinie 2014/55/EU (ERechG bzw. ERechV) auf die Digitalisierung von Rechnungen?
Durch die EU-Richtlinie von 2014 wurden nach und nach jeweils das E‑Rechnungs-Gesetz und die E‑Rechnungs-Verordnung auf Ebene des Bundes bzw. in den Bundesländern verabschiedet. Diese liefern aktuell die Basis für die E‑Rechnung an die öffentliche Hand.
Inzwischen sind E‑Rechnungen an den Bund, die freien Hansestädte Bremen und Hamburg, Baden-Württemberg und das Saarland verpflichtend. Größtenteils ist dabei das Format der XRechnung vorgeschrieben.
Bei einer XRechnung liegen die Rechnungsdaten strukturiert in einem vorgegebenen XML-Format vor. Besonders wichtig ist die zumeist zwingend erforderliche Leitweg-ID, eine eindeutige Identifikationsnummer für die Weiterleitung an den Empfänger.
Alle Details zu den geltenden deutschen Regelungen zur E‑Rechnung an den Bund und die 16 Bundesländer haben wir für Sie in unserer Übersicht zur E‑Rechnung an die öffentliche Hand (B2G) zusammengestellt.
Welche Entwicklungen zur E‑Rechnung sind im B2B-Bereich zu erwarten?
Die Bundesregierung plant bereits die Einführung eines einheitlichen Meldesystems für Rechnungen. Diese Maßnahme dient zur Minimierung der sog. Mehrwertsteuerlücke (nach EU-Angaben entgingen Deutschland im Jahr 2019 aufgrund von Steuerbetrug rund 23,4 Milliarden Euro). Die Einführung eines solchen Meldesystems wird sich sicher auf die Rechnungsstellung zwischen Unternehmen (B2B) und evtl. auch zwischen Unternehmen und Endkunden (B2C) auswirken.
Wir beobachten die aktuelle Entwicklung zum Thema Clearance und Tax-Reporting in Deutschland und der EU für Sie weiter.
Warum auf einen papierlosen Belegaustausch setzen?
Für eine tiefgreifende Optimierung und Automatisierung von Geschäftsprozessen sollte die Digitalisierung sämtliche Arten Ihrer Geschäftsdokumente umfassen. So können Sie Medienbrüche vermeiden und dadurch Dokumente schneller und zuverlässiger bearbeiten. Die Digitalisierung ist dabei ein Mittel zur Steigerung der Nachvollziehbarkeit und Produktivität, wodurch Sie am Ende Zeit, Kosten und Personal einsparen.
Eine Lösung, die neben der Digitalisierung auch die Zusammenarbeit intern im Unternehmen, mit Ihren Kunden sowie Lieferanten unterstützt, ist besonders geeignet. Die papierlos ausgetauschten Daten sollten dabei sicher gespeichert und gleich an die richtige Stelle weitergeleitet werden. So können Reklamationen und Verzögerungen bei Zahlungen vermieden und Skonti häufiger ausgeschöpft werden.
Sie haben Fragen?
Nehmen Sie Kontakt auf. Wir sind für Sie da!
089‐4523083‐0
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